Pestalozzischule
Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Herzlich Willkommen auf der Website der Pestalozzischule Reichenbach

Wir sind eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen im Neubaugebiet West in Reichenbach / Vogtland.

Die individuelle Förderung und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler steht für uns im Mittelpunkt.
An unserer Schule lernen Schüler der Klassen 1 – 9.
Durch zahlreiche Förder- und Ganztagsangebote werden die Schüler beim Überwinden von Lernschwierigkeiten gefördert und gestärkt.
In unserem neu sanierten Gebäude entstehen durch die Mitarbeit von Lehrern und Schülern eine angenehme Lernatmosphäre und ein positives Schulklima, die zum Erreichen eines erfolgreichen Schulabschlusses unabdingbar sind. Unsere Schule ist barrierefrei sowie in allen Unterrichtsräumen mit Akustikdecken ausgestattet.
Wir möchten Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Schule genauer vorstellen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.
Unsere Schule nimmt am "EU-Schulprogramm" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil. Die SchülerInnen der Primarstufe erhalten Obst.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Im Rahmen der Lehrergewinnungskampagne des Landesamtes für Schule und Bildung bieten wir hier eine Gelegenheit, sich über das Berufsfeld und die verschiedenen Zugänge zum Lehrerberuf zu informieren - sei es für Studienabsolventinnen und -absolventen, grundsätzlich ausgebildete Lehrkräfte oder für den Seiteneinstieg im sächsischen Schuldienst.

Link zur Lehrergewinnungskampagne:  Lehrer werden in Sachsen