Berufsorientierungsmesse

Die in unserer Einrichtung stattfindende Berufsorientierungsmesse bietet Schülern die Gelegenheit, sich einen Überblick zu verschiedenen Berufsfeldern zu verschaffen und Unternehmen vor Ort kennenzulernen.

Im Januar jeden Jahres stellen sich in einer durch Schule und Berufseinstiegsbegleitung organisierten Berufsorientierungsmesse Einrichtungen der Berufsbildung den Schülern der Klassen 7 - 9 vor.

Das Informationsangebot ist genau auf unsere Schüler zugeschnitten und dient damit zur Berufsorientierung.

Hierbei können die Jugendlichen gezielt Informationen sammeln und für sich nutzen.

Auf unserer Berufsorientierungsmesse sind zahlreiche Betriebe und Berufsschulen zu finden, die sich hier vorstellen und gerne Auskunft zu den Möglichkeiten nach Abschluss der Klasse 9 geben.