Inhalt

Veranstaltungen

  • Galerie e.o. Plauen on Tour - Bereits im Herbst waren die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 in Plauen zur Ausstellung im Erich-Ohser-Haus mit anschließender Stadtführung. Das Projekt fand bei den Kindern sehr viel Zuspruch und Begeisterung zu den Vater-und-Sohn-Bildgeschichten. Daraufhin wurde die mobile Ausstellung, geleitet von Frau Kurzendörfer zu uns ins Haus geholt und die Schüler und Schülerinnen der Klassen 7 und 8 erhielten einen umfassenden Einblick in das Leben und die Werke von Erich Ohser.
  • Am 1. Juni 2022 führte unsere Schule, nach langer Coronapause, ihr Sportfest im Stadion "Am Wasserturm" durch. Alle Schüler und Lehrer kamen am Kindertag hochmotiviert. Nach der Eröffnung ging es sofort an die einzelnen Stationen und alle Wettkampfteilnehmer wuchsen über sich hinaus. Auch ein kurzer Hagelschauer konnte die Stimmung nicht trüben. Höhepunkt war der Mittelstreckenlauf, der über 800 und 1000 m ging. Sowohl von der Tribüne als auch innerhalb des Sportfeldes wurden alle Teilnehmer angefeuert. Als Überraschung gab es für alle Sportler und Lehrer eine unverhoffte Stärkung, nach Zieleinlauf wartete auf unsere Olympioniken ein paar Wiener Würstchen.

                                                "Ein gelungener Tag, das war toll, machen wir das nächstes Jahr wieder!"  hörte man von allen Seiten.

  •  Am Freitag wurden in der Schule die Medaillen im Dreikampf und Mittelstreckenlauf feierlich übergeben. Für einige Schüler war es eine unverhoffte Ehrung.

                                                 Ein Tag, der allen in Erinnerung bleibt.


nach oben zurück