Veranstaltungen

Am Dienstag, den 19.12.2023 fand in der Turnhalle unserer Schule ein Adventssingen statt. Hierzu wurde die Turnhalle weihnachtlich geschmückt und unsere Schülerinnen und Schüler führten ein Programm mit Sketchen, Tanz und Gesang auf. Anschließend konnten die Kinder noch an verschiedenen Ständen basteln, spielen und sich sportlich betätigen. Kulinarisch verwöhnt wurden sie von Frau Biedermann mit selbstgemachter Soljanka, "Speckfettbemme" und Punsch.

Schulkonzert "Amadeus Wunderkind" der Clara-Schumann-Philharmoniker

Am Freitag, den 27.10.2023 erklang in unserer Turnhalle ein Konzert der besonderen Art. Die 25 Musikerinnen und Musiker der Clara-Schumann-Philharmoniker unter der Leitung des 1. Kapellmeisters, Herrn Paul Taubitz verzauberten uns mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart. Wir lauschten unter anderem der kleinen Nachtmusik und der 1. Sinfonie, welche Mozart bereits im Alter von 8 Jahren schrieb. Frau Ulrike Berger erzählte viel aus dem Leben und über die Werke Mozarts. Die 130 Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt den Klängen des Orchesters.

Bereits im Vorfeld stellten die Musiker an zwei Tagen in unserer Schule die Blas- und Streichinstrumente vor. Das mobile Konzert war dann der Höhepunkt.

Wir bedanken uns beim Orchester des Theater´s Plauen-Zwickau für diese beeindruckende Vorstellung.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Schulfest

Am Dienstag, den 4. Juli 2023 führten wir unser alljährliches Schulfest durch. Bei schönem Wetter wurde das Fest mit einem Eröffnungstanz begonnen. Es konnten verschiedene Stände bzw. Spiele im Schulhof aufgebaut werden. So kam die Sparkasse Vogtland mit einem Glücksrad, es wurde gebastelt, gekegelt, Basketball gespielt, Tattoo´s gemalt und ein interaktiver Spieltisch erprobt. In der Turnhalle konnten sich die Schülerinnen und Schüler beim Torwandschießen beweisen und in einer Hüpfburg toben. Zur Stärkung gab es Wiener Würstchen und später Eis. Es war für alle ein erlebnisreicher Tag und ein schöner Abschluss des Schuljahres.

Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen Helfern und der Sparkasse Vogtland.